Grüner Engel für Heinz Gibowsky

01. August 2018: Der Landkreis Dachau gratuliert Heinz Gibowsky zur Auszeichnung „Grüner Engel“.

Seinen vielfältigen Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung und Pflege wertvoller Naturflächen ist es zu verdanken, dass wichtige Lebensräume für seltene oder gefährdete Arten im Landkreis Dachau in ihrem Bestand nachhaltig und kompetent gesichert und gestärkt werden. Umweltminister Dr. Marcel Huber würdigte das jahrelange ehrenamtliche Wirken von Heinz Gibowsky im Rahmen einer feierlichen Verleihung. Landrat Stefan Löwl sowie Dr. Roderich Zauscher, Kreisvorsitzender des Bund Naturschutz und Kreisrat, bedankten sich für dieses außergewöhnliche Engagement.

Der Grüne Engel wird an ehrenamtliche Helfer verliehen, die vorbildliche Leistungen und langjähriges, nachhaltiges Engagement im Umweltbereich leisten.