Grundschule Dachau Süd besucht die Ausstellung „Rette die Welt…zumindest ein bisschen.“

20. November 2017: Die Klasse 3 a der Grundschule Dachau Süd hat heute, 17.11.17, die Ausstellung „Rette die Welt … zumindest ein bisschen.“ in der Kommunalen Abfallwirtschaft, Dr.-Hiller-Str. 36, in Dachau besucht.

Bei der Führung wurden viele Themen wie z.B. Klimaschutz, Recycling, virtuelles Wasser, Papierverbrauch aufgegriffen, welche auch in der Grundschule behandelt werden. In der interaktiven Ausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen. Alle Ideen zum Umweltschutz wurden auf einem Plakat festgehalten, welches die Klasse mitnehmen durfte.

Für interessierte Schulklassen gibt es noch freie Termine für kostenlose Führungen. Die Anmeldung ist bei der Abfallberatung unter 08131/74-1469 möglich.