Häuserfahrt des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege

24. September 2019: Wie wollen wir wohnen künftig wohnen? Anregungen dazu liefert der Landesverein für Heimatpflege bei seinen ganztägigen Häuserfahrten durch bayrische Landkreise. Hierbei werden künftigen Bauherren besonders gelungene Beispiele qualitativen und kreativen Bauens von Bauherrn, Architekten und Heimatpflegern vorgestellt.

Die Teilnehmer erhalten fundierte Informationen zum Neubau und zum Umbau sowie zur Sanierung und Umnutzung historischer Gebäude.

Dieses Jahr führt die Bus-Exkursion am Samstag, den 12. Oktober, in die benachbarten Landkreise Dachau und Pfaffenhofen nach Oberbachern, Sulzemoos, Altomünster, Jetzendorf, Strobenried und Pfaffenhofen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Architekturforum Dachau e.V., den Landkreisen Dachau und Pfaffenhofen und dem Bezirk Oberbayern statt.

Anmeldungen bis zum 07. Oktober 2019 nimmt der Landesverein für Heimatpflege unter:
info@heimat-bayern.de oder telefonisch (089) 286629-0 entgegen.
Unkostenbeitrag 10.- €
Abfahrt ist in Dachau um 8.30 Uhr am Landratsamt Dachau, Bürgermeister-Zauner-Ring 11 (Parkplatz).
Die Rückkehr ist für 18.00 Uhr geplant.