Impfen im ganzen Landkreis – wieder mit Termin

12. November 2021: Aufgrund der hohen Nachfrage der letzten Woche und um Wartezeiten zu vermeiden, werden die Impfungen im Landkreis Dachau nur noch mit Termin durchgeführt. Die Impftermine sind weiterhin täglich und wohnortnah geplant. Bürger:innen vereinbaren den Termin über https://impfzentren.bayern/ oder telefonisch unter 116 117.

Das dezentrale Impfkonzept von Altomünster, über Erdweg, Markt Indersdorf bis Karlsfeld bleibt bestehen. Aktuell sind über 1.000 Termine pro Woche im Landkreis in bayimco hinterlegt und können gebucht werden. Das Landratsamt weist dringend darauf hin, dass die Auffrischungsimpfungen erst nach dem vorgegebenen Zeitfenster durchgeführt werden. Die dritte Auffrischungsimpfung wird erst nach sechs Monaten nach der zweiten Impfung verabreicht.

Zusätzlich können die Impfungen aber natürlich auch weiterhin bei den niedergelassenen (Kinder-) Ärzten erfolgen. Dort werden – ebenso wie bei den Impfteams - auch die notwendigen Zweit- und Drittimpfungen unproblematisch durchgeführt.