Jungunternehmer und Kreative aufgepasst: Es gibt noch freie Workshop-Plätze!

13. Juli 2017: Am kommenden Dienstagabend, den 18. Juli, steht die Dachauer Kulturschranne zum dritten Mal ganz im Zeichen der Kultur- und Kreativbranche.

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen zur Information und zum gegenseitigen Kennenlernen der Branche geht es nun weiter zum nächsten Schritt: einem Abend unter dem Titel „Kreativwirtschaft im Dialog“, der zu zwei Workshops mit den Themen „Urheberecht“ und „Kundengewinnung“ einlädt.

So verrät Marketingexperte Emil Hofmann in seinem spannenden Vortrag praxisnahe Tipps und Tricks, wie Sie Kunden finden und begeistern können, und von Anwalt Marcus Remmele erfahren Sie alles, was Sie schon immer über das wichtige Thema Urheberecht wissen wollten. Ist Ihnen beispielsweise bewusst, dass schon bei einfachen Facebook-Postings mit Bildern Urheberrechte verletzt werden können? Wer ist Urheber am Bild, wer hat Nutzungsrechte? Diese und weitere Fragen werden im Austausch geklärt.

Beim anschließenden geselligen Beisammensein stehen dann Erfahrungsaustausch und Vernetzung der Kultur- und Kreativunternehmer im Mittelpunkt. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos!

Sie möchten bei dieser Veranstaltung dabei sein? Dann melden Sie sich an unter wirtschaft@dachauer-land.com oder Tel: 08131/74-1870. Veranstaltungsort ist die Dachauer Kulturschranne. Einlass ist um 17:30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Mehr Informationen und das ausführliche Programm finden Sie unter: www.dachauer-land.com/aktuelles.

Hintergrund: Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Dachau gemeinsam mit der Europäischen Metropolregion München e.V. statt und ist Teil einer Initiative, mit der seit 2016 der Dachauer Kultur- und Kreativwirtschaft ein Raum zum Kennenlernen, Netzwerken und Informieren geboten wird.