Kostenlose Führung durch das Abfallheizkraftwerk Geiselbullach am 11. Mai 2022

25. April 2022: Wohin kommt der Müll aus der Restmülltonne? Was passiert mit dem Sperrmüll, der auf den Recyclinghöfen gesammelt wird? Wie kann aus Restmüll Strom und Fernwärme gemacht werden? Wie werden die Rauchgase, die bei der Müllverbrennung entstehen, gereinigt?

Diese und noch viele andere Fragen rund um das Thema Müllverbrennung werden bei einer Führung durch das Abfallheizkraftwerk Geiselbullach (GfA - Gemeinsames Kommunalunternehmen für Abfallwirtschaft) beantwortet. Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände des Abfallheizkraftwerks in Innenräumen eine Maskenpflicht besteht.

Die kostenlose Führung, welche die Kommunale Abfallwirtschaft organisiert, findet am Mittwoch, den 11.05.2022 von 14.00 – ca. 16.30 Uhr statt.
Interessenten können sich bei der Abfallberatung unter Tel. (08131) 74-1469 oder per E-Mail an Abfallwirtschaft@LRA-DAH.Bayern.de für die Führung anmelden.