Landkreis Dachau auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

02. Januar 2018: Das „Dachauer Land“ präsentiert sich heuer zum zweiten Mal dem internationalen Publikum in Berlin. Hier findet mit der „Internationalen Grünen Woche“ (IGW) die international wichtigste und größte Messe für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft sowie Gartenbau statt.

Insbesondere in den jeweiligen Hallen der Bundesländer geht es zudem auch um die touristische Präsentation der Regionen. Die Messe geht vom 19. bis 28. Januar und es werden wieder bis zu 450.000 Besucherinnen und Besucher zur Messe in der Hauptstadt erwartet.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau organisiert gemeinsam mit dem Dachau AGIL Projekt „Naherholung und Tourismus im Dachauer Land“ den Messeauftritt. Mit Hilfe der drei großen Themenblöcke „Familien-Aktiv-Urlaub“, „Bier und Braukunst“ sowie „Genuss und Kulinarik“ wird den Besuchern der Messe die Vielfalt des Dachauer Landes präsentiert.

„Im letzten Jahr präsentierte sich der Landkreis Dachau ja erstmals auf der Internationalen Grünen Woche und bereits im Sommer konnten die ersten Messebesucher bei uns vor Ort begrüßt werden.“ so Landrat Stefan Löwl. „Aufgrund der guten Resonanz werden wir auch heuer wieder auf der IGW vertreten sein und ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr wieder Betriebe aus dem Landkreis als Mitausteller gewonnen werden konnten, die im Wechsel am Messestand in Berlin vertreten sein werden. So haben die Besucher gleich die Möglichkeit Produkte zu probieren und mit den Herstellern ins Gespräch zu kommen.“ so Landrat Löwl weiter.

Auch die neue Apfelkönigin des Dachauer Landes, Corinna I., wird am ersten Messewochenende in Berlin dabei sein.
Zu finden ist der Stand des Landkreises, der sich ganz dem Motto „DAHoam zwischen Dorf und Metropole“ widmet, in der Bayernhalle, Standnummer 224.