Landkreis Dachau erneut auf der Grünen Woche vertreten

22. Januar 2018: Bereits zum zweiten Mal ist das Dachauer Land mit einem eigenen Messestand in der Bayernhalle auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten. Es handelt sich hierbei um die international wichtigste und größte Messe für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft sowie Gartenbau.

Insbesondere in den jeweiligen Hallen der Bundesländer geht es jedoch mehr und mehr um die touristische Präsentation verschiedener Destinationen. "Auch der Landkreis Dachau hat die Wichtigkeit eines eigenen Messeauftritts auf dem Publikumsmagnet 'Grüne Woche' in Berlin erkannt. Der Erfolg unserer letztjährigen Präsenz ist belegt durch diverse Zuschriften begeisterter Touristen, die auf unseren Landkreis durch den Messeauftritt in Berlin aufmerksam wurden," freut sich Landrat Stefan Löwl.

Der Stand des Dachauer Landes gliedert sich heuer in drei große Themenblöcke: "Familien-Aktiv-Urlaub", "Bier und Braukunst" sowie "Genuss und Kulinarik". Auf diese Weise wird den Besuchern der Messe die Vielfalt des Dachauer Landes präsentiert. Passend zu diesen Rubriken bereichern täglich wechselnde regionale Mitaussteller das Angebot des Messeauftritts.

Des Weiteren hat sich der Landkreis wieder besondere Aktionen für alle Altersgruppen einfallen lassen: bereits am vergangenen Samstag fand eine Autogrammstunde mit einigen Darstellern der in Dachau gedrehten BR-Sendung "Dahoam is Dahoam" statt - eben um zu zeigen, wo Dahoam is Dahoam DAHoam is. Aber auch für kleine Gäste am Stand gibt es ein Highlight: Apfelkönigin Corinna I. verteilt Apfelkronen zum Ausmalen, Ausschneiden und anschließend selber Tragen.

Organisiert wurde der Messeauftritt wie auch schon im vergangenen Jahr in Gemeinschaftsarbeit durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau und das Dachau AGIL-Projekt "Naherholung und Tourismus im Dachauer Land". Der 1. Vorsitzende von Dachau AGIL, Bürgermeister Helmut Zech, freut sich, dass sein Verein das Landratsamt wieder tatkräftig unterstützen konnte.

Die Messe findet noch bis einschließlich Sonntag, den 28. Januar 2018 statt. Sie finden den Stand des Landkreises, der sich ganz dem Motto "DAHoam zwischen Dorf und Metropole" widmet, in der Bayernhalle, Standnummer 224.