Rauf auf die Karriereleiter? Landratsamt informiert am 05.03.2022 digital über Ausbildungs- und Studiengänge

17. Februar 2022: In drei unterschiedlichen Zeitfenstern erklärt das Ausbildungsteam des Landratsamtes Dachau am Samstag den 05.03.2022 alle wichtigen Themen rund um Ausbildungs- und Studiengänge für diesjährige und auch zukünftige Schulabgänger:innen: Was macht überhaupt ein Landratsamt? Was für Ausbildungsmöglichkeiten bietet der öffentliche Dienst? Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es? Wie komme ich in eine Beamtenlaufbahn?

Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ beantworten Verena Strobl und Andreas Zigldrum, die beiden Ausbildungsbeauftragten des Landratsamtes Dachau dieses Jahr wieder viele weitere Fragen im Rahmen des Ausbildungsinfotages. Um 10:00 Uhr und um 16:00 Uhr werden die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Verwaltung vorgestellt, um 13:00 Uhr die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im handwerklichen und technischen Bereich. Zudem werden Hinweise zu Inhalt und Form von Bewerbungen gegeben und typische Fehler erläutert.

Landrat Stefan Löwl empfiehlt allen Personen, die aktuell oder in den nächsten Jahren einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen, sich auch über die Wege und Chancen im öffentlichen Dienst zu informieren: „Neben den abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bietet der öffentliche Dienst vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten. Bei uns kann man nicht nur verwalten, sondern auch gestalten.“

Der Berufsinfotag 2022 findet erneut in digitaler Form statt. Interessierte melden sich bis zum 27.02.2022 unter Angabe der Uhrzeit unter Ausbildung@lra-dah.bayern.de zum Berufsinformationstag an.

Für Rückfragen stehen Ihnen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Andreas Zigldrum (08131) 74-435 gerne zur Verfügung.