Mehrwertprojekt „Agile Verwaltung“

15. Februar 2019: „Agile Verwaltung – Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen“ war das Thema eines Mehrwertprojektes am Landratsamt Dachau. Landrat Stefan Löwl bekam für dieses Projekt von der Bayerischen Staatskanzlei ein hochkompetentes Team junger Führungskräfte geschickt.

Basierend auf Interviews mit verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden Ideen und Maßnahmenvorschläge zur Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen für die öffentliche Verwaltung erarbeitet und im Rahmen eines Workshops präsentiert und mit den Führungskräften des Landratsamts diskutiert.

Landrat Stefan Löwl dankt dem Team für seinen engagierten Einsatz und die innovativen Ideen, welche in den kommenden Monaten im Landratsamt weiter vertieft und dann auch umgesetzt werden sollen.

Dem Projektteam gehörten an:

(v.l.n.r.) Pastoralreferent Dr. Florian Schuppe vom Erzbischöfliches Ordinariat München; Oberregierungsrat Dr. Martin Schlotter vom Bayer. Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie; Regierungsdirektorin Stefanie Schenk vom Bayer. Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und Baudirektor Dr. Tobias Hafner vom Bayer. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.