Mitglieder gewinnen und begeistern - Vortrag für Vereine am 14.07.2018 um 10.00 Uhr im Landratsamt

04. Juli 2018: Am Tag der offenen Tür des Landratsamtes am 14.07.2018, bietet das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement eine kostenfreie Veranstaltung zum Thema „Der erfolgreiche Verein – Mitglieder gewinnen und begeistern“ an.

Immer mehr Vereine und Initiativen konkurrieren um immer weniger Mitglieder bzw. Ehrenamtliche. Viele Vereine haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen: Mitgliederschwund, zu wenig Neueintritte, fehlendes Engagement der bestehenden Mitglieder, sowie Überalterung von Mitgliedern oder Vorstandschaft. Hinzu kommen häufig unterschiedliche Erwartungen und Ziele, sowie Probleme in der internen Kommunikation. Wie kann es gelingen, solche negativen Trends in den Griff zu bekommen und ggf. umzukehren? Am Samstag, den 14. Juli, um 10.00 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes, wird sich Unternehmens- und Vereinsberater Herr Michael Blatz in seinem Vortrag mit dieser Frage auseinandersetzen und Lösungsansätze erarbeiten.
Um Anmeldung wird gebeten unter engagement@lra-dah.bayern.de.