Nach Coronapause: HWK, Mediatoren, HBE/BDD und Aktivsenioren beraten wieder persönlich vor Ort

09. Juli 2020: Coronabedingt mussten die Beratungsangebote für Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis ausgesetzt werden. Diese können nun wieder stattfinden!

Das HWK-Beratungsangebot für Betriebe aus der Handwerksbranche und die Informationsberatung der Mediatoren Dachau e.V. finden ab sofort wieder vor Ort im Landratsamt statt. Im Rathaus Dachau starten wieder die regelmäßig stattfindenden Beratungen des Handelsverbandes Bayern / Bundesverbandes Dienstleistungsunternehmen und der Aktivsenioren Bayern.

Der nächste Beratungstag für das Handwerk findet am 15. Juli statt und ab dann jeweils am zweiten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 12. August). Wenn Sie einen Termin mit dem betriebswirtschaftlichen Berater der Handwerkskammer, Herrn Robert Hiebl, vereinbaren möchten, können Sie sich gerne an Frau Aumaier, Tel. (089) 5119–231, E-Mail angelika.aumaier@hwk-muenchen.de, wenden.
Bei Fragen zum Verfahren der Mediation stehen die Mediatoren Dachau am 5. August und am 2. September zur Verfügung. Einen Termin können Sie gerne per E-Mail an info@mediatoren-dachau.de vereinbaren.

Die nächsten beiden Sprechtage mit Herrn Jörn Schmitz vom HBE / BDD finden am 30. Juli und 24. September statt. Eine Terminvereinbarung ist möglich per E-Mail an wirtschaft@dachau.de und Tel. (08131) 75-159.
Dort können Sie sich auch für einen Termin mit den Aktivsenioren anmelden, ehemaligen UnternehmerInnen und Führungskräften, die Ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Hier finden die nächsten Beratertage am 16. Juli und am 17. September statt.

Alle Beratungsangebote sind kostenlos.