Noch Plätze frei: Führung durch die Ausstellung „Rette die Welt… zumindest ein bisschen.“ am 12.11.2017

06. November 2017: Für die kostenlose Führung durch die Ausstellung der Verbraucherzentrale Bayern, die in der Kommunalen Abfallwirtschaft zu Gast ist, sind noch Restplätze frei.

Die Führungen finden am kommenden Sonntag, den 12.11., um 14 Uhr und 15.30 Uhr (Dr.-Hiller-Str. 36, Dachau) statt. Anmeldungen sind noch bei der VHS Dachau unter Tel. 08131 337 8640 möglich.

Ob Wasser, Rohstoffe oder Energie - jeder von uns verbraucht Ressourcen. Oft ist dies weit mehr als wir eigentlich ahnen. Doch welchen Preis zahlen Menschen und Umwelt für unseren Lebensstil? Und was kann jeder Einzelne tun, um den Rohstoffverbrauch wirksam und nachhaltig zu reduzieren? Die Ausstellung gibt Antworten und viele Anregungen für den Alltag. Verschiedene Themenstationen laden zu einem abwechslungsreichen Gang durch die Welt des Ressourcenschutzes im Alltag ein. Besucher können zum Beispiel den „ökologischen Rucksack“ aufsetzen und erspüren, wie schwer die tägliche Ressourcennutzung wiegt. Sie erfahren auch, welche wertvollen Rohstoffe in unseren "Schubladenhandys" schlummern. Und am „Lebenden Buch“ kann jeder testen, wie ressourcenfit er ist. Denn Ressourcen zu schützen ist eigentlich ganz einfach und der Beitrag jedes Einzelnen zählt, so die Botschaft der Ausstellung