Preisübergabe zur Umfrage „Würden Sie auf innovative Verkehrsträger umsteigen?“

04. August 2020: Bis Mitte dieses Jahres arbeitete die Universität der Bundeswehr München an einer Studie zu innovativen Verkehrsmitteln für den Landkreis Dachau.
Preisübergabe zur Umfrage "Innovative Verkehrsträger"

Um dabei die Bereitschaft zum Umstieg direkt bei der Bevölkerung abzufragen, wurde im Zuge der Forschungsarbeit auch eine breit angelegte Befragung der Bevölkerung mit rund 3.500 Rückmeldungen durchgeführt und ausgewertet. Das Ergebnis der Umfrage verdeutlichte die Bereitschaft der Bevölkerung und die Akzeptanz neuer Verkehrsmittel ist hoch.

Unter allen Teilnehmern wurden nun drei Gewinnerinnen ermittelt und informiert. Diese können sich auf einen Ausflug mit dem Zug und einer Seilbahnfahrt auf die Zugspitze bzw. den Wendelstein freuen. Am Donnerstag, 30.07.2020 erhielt Michaela Trometer ihren Gutschein für eine Fahrt auf den Wendelstein für 2 Erwachsene und 2 Kinder und freut sich auf einen spannenden Ausflug per Zug und Seilbahn. Die weiteren zwei Gewinnerinnen hatten am Termin leider keine Zeit und werden ihren Preis postalisch zugeschickt bekommen.