Spendenscheckübergabe an die Dachauer Tafel

27. Februar 2019: Im Januar 2019 war der Landkreis Dachau gemeinsam mit dem Projekt Naherholung und Tourismus von Dachau Agil bereits zum dritten Mal mit einem Stand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten, um dort für das Dachauer Land als Tourismusdestination sowie unsere örtlichen Erzeugnisse zu werben.

Neben vielen schönen und geschmackvollen Produkten wurde in diesem Jahr die „Landkreis Leberwurst“ in zwei Sorten verteilt und hierbei um eine freiwillige Spende für ein gemeinnütziges Projekt in Dachau gebeten.

In diesem Jahr hat sich der Landkreis entschieden, die Spende an die Dachauer Tafel zu geben. Die Dachauer Tafel wird vom Dachauer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes seit nunmehr 17 Jahren betrieben und unterstützt mit Lebensmittel- und Sachspenden sowie dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer die bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis.

Landrat Stefan Löwl freute sich, dieses Engagement durch die Übergabe der Spenden in Höhe von 355,00 Euro an die Leiterin der Dachauer Tafel, Frau Edda Drittenpreis, zu unterstützen. „Die Dachauer Tafel ist ein wichtiges und wahrlich unterstützenswertes Projekt im Landkreis Dachau“, sagte Landrat Stefan Löwl bei der Übergabe „und ich danke allen Spendern sowie den ehrenamtlich Aktiven, dass sie sich im Dienst am Nächsten engagieren.“