„STADTRADELN 2018 – SCHON DABEI?“

03. Juli 2018: Seit Sonntag, den 01. Juli nimmt unser Landkreis wieder an der dreiwöchigen Aktion STADTRADELN teil.

Am 19. Juli 2018 findet eine kostenlose Fahrradtour, organisiert durch die Abfallwirtschaft des Landratsamtes, zum Abfallheizkraftwerk Geiselbullach statt:
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wohin der Müll aus der Restmülltonne kommt? Was passiert mit Sperrmüll, der auf Recyclinghöfen gesammelt wird? Wie kann aus Restmüll Strom gemacht werden? Wie werden die Rauchgase, die bei der Müllverbrennung entstehen, gereinigt? Diese und noch viele andere Fragen rund um das Thema Müllverbrennung werden bei der Führung durch das Abfallheizwerk Geiselbullach geklärt.
Die Tour startet um 13:30 Uhr vor dem Landratsamt Dachau (Weiherweg 16). Die Fahrt geht über den Ammer-Amper-Radweg bis zur GfA. Um 14:30 Uhr findet dann die kostenlose Führung durch das Abfallheizkraftwerk statt. Die gemeinsame Rückfahrt ist für ca. 16:30 Uhr geplant. Tourlänge: ca. 8 km
Hinweis: Da die Plätze für die Führung begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung bis zum 12. Juli 2018 (bis 12:00 Uhr) unter klimaschutz@lra-dah.Bayern.de oder telefonisch: 08131/74 – 257.
Auch Teilnehmer, die an diesem Tag nicht mitradeln können, sich aber das Abfallheizkraftwerk anschauen möchten, sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist dann um 14:15 Uhr vor dem Abfallheizkraftwerk Geiselbullach, Josef-Kistler-Straße 22 in 82140 Olching.
Wir bitten auch in diesem Fall um Anmeldung.