Studienangebote des Landkreises Dachau in Kooperation mit der WestAllianz und der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI)

06. Februar 2017: Im Rahmen einer Pressekonferenz am 28.11.2016 im Landratsamt Dachau wurde über das geplante Hochschulstudienangebot der Stadt Dachau, der WestAllianz, der THI und des Landkreises informiert.

Im Landkreis Dachau wird in Kooperation mit der WestAllianz und der THI zum Herbstsemester 2017/2018 ein Hochschulweiterbildungsangebot für die Firmen und die Bevölkerung etabliert werden. Der für den Auftakt am meisten gewünschten Bachelorstudiengang wird bis Ende Februar 2017 durch eine Firmenbefragung ermittelt. Die Unternehmen können sich dabei zu den aus ihrer Sicht benötigten Kompetenzen äußern. Die für den 16.02.2017 geplante öffentliche Informationsveranstaltung muss aus technischen Gründen leider verschoben werden und findet nun am
Donnerstag, 30. März 2017 um 19.00 Uhr im Hotel Tulip Inn in Dachau Ost statt.
Dieser Abend dient dazu, einerseits die Firmen und andererseits die potenziellen Studenten über die Rahmenbedingungen des Studiums wie Zugangsvoraussetzungen, Einschreibung, Studieninhalte, Ablauf des Studiums, Vorlesungstermine sowie Kosten aufzuklären.