Tagesmeldung der positiv getesteten Personen im Landkreis - aktuell 895 Index-Fälle im Landkreis –

08. Mai 2020: Stand 08.05.2020; 17.00 Uhr Am heutigen Freitag, den 08.05.2020, wurden weitere 6 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Bei einer weiteren Überprüfung der Datenbank wurden nochmals zwei Doppelmeldungen erkannt und bereinigt. Daher ergibt sich eine Gesamtzahl von 895 Corona-Fälle im Landkreis.

Am gestrigen Donnerstag wurde eine Person an der Mittelschule Karlsfeld positiv getestet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheits- sowie Schulamtes stehen mit der Schulleitung in engem Austausch. Bei allen Kontaktpersonen wurden Abstriche vorgenommen und sobald die Ergebnisse vorliegen werden die Behörden das weitere Vorgehen mit der Schulleitung abstimmen und entsprechende Maßnahmen veranlassen.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.