Übergabe des zweiten Gerätewagens Logistik an das BRK Dachau

21. Februar 2020: Am Freitag, den 21.02.2020 wurde um 8 Uhr im Innenhof des Landratsamts Dachau der zweite Gerätewagen der Marke IVECO an das BRK Dachau übergeben.

Das Fahrzeug dient dem BRK zum Transport von Einsatzmitteln im Katastrophenschutz im Landkreis Dachau.

Der erste Gerätewagen Logistik wird bei der Bereitschaft Markt Indersdorf in der Fachgruppe Technik und Sicherheit eingesetzt und ersetzt drei in die Jahre gekommene Fahrzeuge. Der zweite Gerätewagen Logistik wird im Bereich der SEG (Schnelle Einsatzgruppe) Betreuung eingesetzt und dient dort als Transportfahrzeug für Schnelleinsatzzelte und Material zur Betreuung. Durch diese speziellen Fahrzeuge kann das Einsatzmaterial schneller und effektiver zur Einsatzstelle gebracht werden.