Übersichtsseite der Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau zu Hilfsangeboten und Informationen für Unternehmen in der Corona-Krise

24. März 2020: Die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Dachau hat für Unternehmen und Betriebe jeder Größe und Branche eine Übersichtsseite für Hilfsangebote und Informationen zu staatlicher Unterstützung zusammengestellt.

Diese Übersicht wird laufend erweitert und aktualisiert, hat aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auf dieser Seite können sich Unternehmen und Bürger auch Informationen zum neugegründeten Lieferservice und dem digitalen Schaufenster im Landkreis Dachau holen und sich ggf. auch daran beteiligen.

Auf der Übersichtsseite gibt es folgende Punkte:

1.    Soforthilfe für Unternehmen
2.    Antrag auf Steuererleichterungen
3.    Informationen der Förderbanken
4.    Hinweise und Hilfen für die Kultur- und Kreativwirtschaft
5.    10 Tipps zur betrieblichen Pandemieplanung der DGUV
6.    Hinweise für einzelne Betriebsgruppen
7.    Informationssammlung für Arbeitgeber
8.    Hinweise für Pendlerinnen und Pendler
9.    Allgemeine Hinweise für Bürgerinnen und Bürger
10. Einzelhändler aufgepasst: Lieferservice und digitales Schaufenster für Dachau
11. Ihre Ansprechpartner im Landratsamt Dachau
Rückfragen an die Wirtschaftsförderung des Landkreises telefonisch

(08131) 74-367 / -252/ -1930 oder per Mail an wirtschaft@dachauer-land.com.