Unterrichtsaufall an allen Schulen im Landkreis Dachau

09. Februar 2020: Der Wetterdienst erwartet am Montag, 10.02.2020, den Durchzug des Orkantiefs "Sabine" im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 10 Uhr - die Zeit, in der Kinder und Jugendliche sich auf den Weg zur Schule machen.

Um die Sicherheit der jungen Menschen zu gewährleisten, hat Landrat Stefan Löwl auf Empfehlung der Regierung von Oberbayern und nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt, den Schulleitungen der Landkreisschulen und dem Kreisbrandrat entschieden, dass am Montag an allen Schulen im Landkreis der Unterricht entfällt.

An allen Schulen wird es jedoch grundsätzlich ein Betreuungsangebot geben. Das heißt, Sie können Ihre Kinder in die Schule bringen, falls daheim keine Betreuung möglich ist. Beachten Sie aber bitte, dass selbstverständlich der reine Schulbusverkehr sowie die nur an Schultagen verkehrenden MVV-Linienbusse ausfallen. Lediglich der reguläre MVV-Linienverkehr fährt, soweit die Straßen frei sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Hoffen wir, dass die Menschen im Landkreis (und natürlich auch sonst überall) nicht zu Schaden kommen.