Vandalismus am Karlsfelder See - Zerstörung der noch laufenden Sanierungsarbeiten

13. August 2020: Am vergangenen Wochenende 08./09. August 2020, haben bislang unbekannte Täter an der WC-Anlage des Karlsfelder Sees eine randalierende, nicht nachvollziehbare, aber sehr schwere Tat begangen.

Bei der WC-Anlage am Beachvolleyplatz wurde bereits mit einigen Sanierungsarbeiten begonnen, sie sind aktuell aber noch nicht endgültig fertiggestellt. Die Außenscheinwerfer, die sich an der Anlage befinden, wurden nun bei der Tat abgerissen und zerstört. Mehrere Drahtglasscheiben wurden mit unbekannten Gegenständen eingeworfen und die Türgriffe der Toilettentüren komplett abgerissen. Eine gleichartige Tat, mit ähnlichem Umfang, wurde 6 Wochen zuvor schon einmal begangen. Hierbei wurde die komplett neu gestrichene Außenfassade des kleinen Gebäudes mit rotem Graffiti verschmiert. Die Fassade wurde kurz zuvor komplett neu gestrichen. Die Kosten für die bisherigen Sanierungsarbeiten, welche vom Erholungsflächenverein investiert worden sind, belaufen sich insgesamt auf einen fünfstelligen Betrag.

Die Verwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger um ihre Mithilfe bei der Ergreifung der Täter. Wenn Ihnen am Wochenende vom Samstag, den 08.08.2020 auf Sonntag, den 09.08.2020 im Umfeld des Erholungsgeländes am Karlsfelder See etwas Verdächtiges aufgefallen ist, melden Sie sich bitte beim Landratsamt Dachau unter (08131) 74-161.