Verlängerung des Ersatzfahrplans auf der MVV-Expressbuslinie X800 bis voraussichtlich Sonntag, 06.03.2022

22. Februar 2022: Seit fast zwei Jahren bieten die MVV-Regionalbuslinien im Landkreis Dachau trotz Pandemiebedingungen weitestgehend einen regulären Fahrplan an.

Mit der aktuellen „Omikronwelle“ musste auf der MVV-Expressbuslinie X800 Buchenau (S) - Esting (S) - Dachau (S/R) - Dachau Newtonstraße Nord, die an allen Werktagen im 20-Minutentakt verkehrt, bereits abgewichen werden. Über den Tag verteilt fallen insgesamt fünf Fahrten je Richtung aus. Die Ersatzfahrpläne sind allerdings so gestaltet, dass zu jeder Tageszeit Fahrtmöglichkeiten auf den gewohnten Linienwegen gegeben sind, also nicht mehrere Fahrten hintereinander ausfallen. Schülerfahrten sind ohnehin nicht betroffen.

Alle Beteiligten bedauern die momentane Situation. Der reguläre Fahrbetrieb wird natürlich so bald als möglich vollumfänglich wiederaufgenommen. Der derzeit gültige Ersatzfahrplan ist über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de und unter https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-service/express/index.html abrufbar.

Ebenso ist das betroffene Verkehrsunternehmen beauftragt, eine entsprechende Fahrgastinformation an den relevanten Haltestellen sowie in den eingesetzten Fahrzeugen anzubringen.