Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. - Spendenergebnis 2017 im Vergleich zum Vorjahr wieder gesteigert

22. Februar 2018: Jahr für Jahr gibt die Bevölkerung Oberbayerns bei den Sammlungen im Herbst mit ihren Spenden ein eindeutiges Votum zugunsten der Gedenk- und Friedensarbeit des Volksbundes ab.

Mit 787.997 Euro hat der Bezirksverband Oberbayern erneut das bundesweit mit Abstand beste Ergebnis bei den Sammlungen zugunsten der Kriegsgräberfürsorge vorzuweisen. Im Vergleich zu 2016 wurde das Ergebnis um 14.882 Euro bzw. 1,93 Prozent gesteigert.

Außerdem freut sich Landrat Löwl, dass im Landkreis Dachau im Jahr 2017 ein Spendenbetrag von 19.548,76 Euro zusammengekommen ist.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Krieger-, Soldaten-, Reservisten- und Traditionsvereinen, der Bundeswehr, der Kommunen, der Pfarreien und Schulen sowie an die großzügigen Spenderinnen und Spender.