„Wege gelingender Integration“ - 3. Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Dachau

25. April 2017: Am 13.05.2017 ab 14.00 Uhr findet im Ludwig-Thoma-Haus (Augsburgerstr. 23, 85221 Dachau) die 3. Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Dachau statt.

Veranstalter sind der Kreisjugendring Dachau und das Landratsamt, unterstützt von der Caritas/Asylsozialberatung, Abteilung „Integration und Jugend“ der Stadt Dachau, AWO Dachau und AWO Mehrgenerationenhaus. Das zentrale Thema der Konferenz ist dieses Mal die Integration und damit verbundene Fragen: Wie gelingt Integration? Welche Wege gelingender Integrationskultur gibt es? Ein Einführungsvortrag zur Integration in Deutschland in der Geschichte und Gegenwart, mehrere praxisorientierte Workshops, eine Podiumsdiskussion und die szenischen Theaterstücke einer Gruppe von Geflüchteten runden das Angebot an.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ gefördert.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular für die Demokratiekonferenz gibt es unter: