Weiterhin Ferienfahrplan beim MVV-Regionalbusverkehr vom 08.02.2021 bis einschließlich 12.02.2021

04. Februar 2021: Für die kommende Woche, in der sich die Schüler/innen von Abschlussjahrgängen der Gymnasien und beruflichen Schulen bereits im Wechselunterricht befinden, gilt beim MVV-Regionalbusverkehr im Landkreis Dachau weiterhin der Ferienfahrplan.

Gleiches gilt für die Schulbuslinien, d. h. diese werden nicht unterwegs sein. Die S-Bahnen verkehren allerdings nach dem Fahrplan an Schultagen.

Für die sehr wenigen Schüler/innen, welche durch die teilweise Präsenz in der Schule davon betroffen sind, empfiehlt das Landratsamt, ggf. über die MVV-Fahrplanauskunft
(www.mvv-muenchen.de/Fahrplanauskunft) unter Eingabe des Schultages die konkrete Fahrmöglichkeit zu ermitteln, welche benötigt wird bzw. zur Verfügung steht.
Soweit im Einzelfall eine zumutbare öffentliche Verkehrsverbindung nicht vorhanden sein sollte bzw. die schuljährliche Familienbelastungsgrenze ausnahmsweise nicht angewendet wird, besteht die Möglichkeit, per Antrag eine Kostenerstattung für den notwendigen Einsatz eines Privat-Kfz zu bekommen.

In Abhängigkeit von einer weiteren Schulöffnung ab 15.02.2021 werden ohnehin ab diesem Zeitpunkt sämtliche Schülerverkehre (mit Ausnahme der Verstärkerbusse, welche seit Beginn des Schuljahres coronabedingt zur Entzerrung eingesetzt wurden und noch nicht erforderlich sind) wieder verkehren.