IMA - Integration mit Augenmaß

Miteinander leben – Ehrenamt verbindet

Dieses Motto beschreibt sehr gut wie unser IMA-Team zusammenarbeitet. Egal ob die, die mitmachen schon immer, seit Jahren oder erst kurz hier leben. Wir freuen uns über jedes Engagement.

Unser Kernteam setzt sich aus Menschen verschiedener Nationen zusammen.

Das gegenseitige Vertrauen und die Offenheit ist für uns schon lange selbstverständlich geworden.

Durch die Vielfalt unserer Aktivitäten wurden wir 2023 als einer der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises ausgewählt. Einen ersten Eindruck von unserer Arbeit können Sie sich im Preisträgerfilm verschaffen:

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Wir wünschen uns, dass sich durch unser Projekt, die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises noch besser kennenlernen. Das klappt aus unsere Sicht am besten, im gemeinsamen TUN. IMA initiiert, begleitet und unterstützt Aktionen und Vorhaben.

Wir sind für Sie da

Name Telefon Zimmer
Martina Tschirge
Projektleiterin
(08131) 74-175 Konrad-Adenauer-Straße 15
Michaela Wintermayr-Greck
Projektleiterin vor Ort

Hier finden Sie uns

Landratsamt Dachau, Ehrenamt, Bildung und Integration
Konrad-Adenauer-Straße 15
85221   Dachau
Telefon: (08131) 74-0
Telefax: (08131) 74-374
Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

        Gefördert durch

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.