Informationen zum Coronavirus

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben, führen Sie bitte einen Schnelltest durch, um Ihren Verdacht zu bestätigen. Nehmen Sie unbedingt telefonisch Kontakt mit Ihrem Hausarzt/Ihrer Hausärztin oder dem Bereitschaftsdienst der KVB unter der Telefonnummer 116 117 auf.

Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117. In Notfällen rufen Sie bitte die 112.

Impfungen im Landkreis

Bürgerinnen und Bürger können die Corona-Schutzimpfungen (Erst- und Zweitimpfungen sowie alle Auffrischungen) bei den niedergelassenen Ärzten bzw. Praxen im Landkreis Dachau erhalten.

Impfnachweis

Falls Sie einen Nachweis über Ihre Impfungen benötigen (z. B. bei Verlust des Impfausweises) wenden Sie sich bitte direkt an das LGL - Impfarchiv.

Schicken Sie bitte Ihr unterschriebenes Anliegen mit vollständigen Angaben (kompletter Vor- und Nachname, Ihre aktuelle gültige Meldeadresse, Ihr Geburtsdatum, Anschrift zum Zeitpunkt der Impfung, idealerweise: Impfdatum und Impfzentrum) an:

Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Impfarchiv, Schweinauer Hauptstr. 80, 90441 Nürnberg oder impfarchiv-auskunft@lgl.bayern.de

Sollten Ihre Daten im digitalen Impfarchiv hinterlegt sein, so wird Ihnen ein schriftlicher Impfnachweis postalisch ausschließlich an Ihre aktuelle Meldeadresse übersandt. Das Impfarchiv kann nur Auskünfte zu COVID19-Impfungen der Bayerischen Impfzentren erteilen. Impfungen bei Haus- und Betriebsärzten sowie sonstigen niedergelassenen Ärzten und Kliniken sind nicht im Impfarchiv gespeichert.