Landratsamt Dachau Landratsamt Dachau
 
Altomünster
Bei Purtlhof
Bei Sigmertshausen
Eschenried

Abschluss der Abbruch- und Aushubarbeiten am Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau

15.03.2018 Im letzten Sommer wurde mit den Neu- und Umbaumaßnahmen am Ignaz-Taschner-Gymnasium begonnen. Nun sind die Abbruch- und Aushubarbeiten abgeschlossen und es sind für 2018 folgende Arbeiten vorgesehen:

Spatenstich ITG

Im März erfolgen die Baustelleneinrichtung sowie Erdarbeiten. Das Untergeschoss sowie die Decke darüber und die Wände werden im Mai und Juni fertiggestellt.
Von Juli bis September werden die Arbeiten an den Wänden und dem Turnhallendach beendet und die Spundwände entfernt. Ab Oktober wird mit den Abdichtungen begonnen und die Fassade errichtet.
Ab Dezember ist die Gebäudehülle dicht und es kann mit dem Ausbau begonnen werden.

Die bereits bestehenden Halteverbotsregelungen gelten bis zur Fertigstellung der Maßnahme weiter.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung der Um- und Neubaumaßnahmen zum Schuljahresbeginn 2019/20 und bitten für die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen um Ihr Verständnis.