Änderungen im Fahrplan der MVV-Expressbuslinie X800

27. Februar 2024: Ab März wird an Samstagen das Busangebot auf der Linie X800 (Buchenau (S) – Fürstenfeldbruck – Esting (S) – GADA – Dachau (S)(R)(X)) wieder im 20-Minuten-Takt gefahren.

Als eine der Expressbus-Ringlinien schafft sie eine schnelle und direkte Verbindungen zwischen den Schnellbahnästen. Für zahlreiche Fahrgäste entfällt damit der Umweg über die Münchner Innenstadt. Gerade Pendler haben damit eine sehr attraktive Alternative zum Auto.

Die Linie X800 bietet eine umsteigefreie Querverbindung zwischen den S-Bahnlinien S2 in Dachau, S3 in Esting und S4 in Buchenau. Gleichzeitig verbindet sie Arbeitsplatzstandorte in den Kreisstädten, ebenso wie die Gewerbegebiete in Geiselbullach/Gewerbepark Ost und in Bergkirchen, GADA Ost und West.

In den vergangenen Monaten musste aufgrund des Busfahrermangels die Taktung am Samstag auf den Sonn- und Feiertags-Takt von 60-Minuten-Takt reduziert werden. Ab dem 2. März verkehrt die Linie nun wieder Montag bis einschließlich Samstag jeweils durchgängig von 5 Uhr bis 22 Uhr im 20-Minuten-Takt.

Dieser und weitere aktuelle Ersatzfahrpläne sowie kurzfristige Fahrplanänderungen sind über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App abrufbar.