Landratsamt Dachau: Anpassungen der Internetseite Corona Statistiken

02. November 2022: Ab sofort wird die Zahl der aktuell im Landkreis geimpften Personen auf der Internetseite des Landratsamtes Dachau nicht mehr ausgewiesen. Bürgerinnen und Bürger können sich schon seit geraumer Zeit ein Impfzentrum oder auch den impfenden Hausarzt – unabhängig vom Wohnort - selbst wählen. Die Impfungen im Landkreis Dachau spiegeln daher nicht mehr die Impfungen der Landkreisbevölkerung wieder.

Zusätzlich hat die Zahlen der Impfungen aufgrund der vielfachen Immunisierung als „Genesene“ kaum noch einen Aussagewert.

Die Anzahl der aktuell infizierten Personen im Landkreis und in den Gemeinden wird auf der Internetseite www.landratsamt-dachau.de/corona-statistiken weiterhin wöchentlich aktualisiert.