Auftritt der Faschingsgesellschaft Dachau e. V. im Landratsamt

24. Februar 2017: Auch in diesem Jahr besuchte die Faschingsgesellschaft Dachau am Unsinnigen Donnerstag das Landratsamt Dachau und präsentierte ihr Tanz- und Showprogramm 2017 mit den Prinzenpaaren, den Garden sowie den Showtanzgruppen.

Die jungen Tänzerinnen und Tänzer begeisterten mit ihrem Auftritt im Foyer des Hauptgebäudes nicht nur viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sondern auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Auf Vorschlag von Landrat Stefan Löwl konnten auch mehrere Personen mit dem Jahresorden der Faschingsgesellschaft geehrt werden. Neben 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts, welche die Orden für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr erhielten, war auch Altlandrat Hansjörg Christmann mit dabei, der es sich natürlich nicht hat nehmen lassen, den Auftritt in seiner alten Wirkungsstätte mit zu verfolgen. Eine besondere Danksagung erfolgte hierbei auch durch die Faschingsgesellschaft selbst, da er sich während sowie auch noch nach seiner Amtszeit immer wieder als tatkräftiger Unterstützer der Faschingsvereine gezeigt hat.

Für das leibliche Wohl sorgte wie in jedem Jahr der Personalrat durch den Verkauf von Krapfen und Getränken. Der Erlös von ca. 350 € wird zusammen mit den Spenden aus Kuchenbasar und Leberkäseverkauf anlässlich der Weihnachtsfeier an caritative Einrichtungen übergeben.