Bauarbeiten in Dachau und Schwabhausen – Entfall von ÖPNV Haltestellen

05. März 2024: Die Wiederaufnahme der Bauarbeiten in der Ludwig-Thoma-Straße in Dachau führt zu Beeinträchtigungen beim MVV-Busverkehr im gesamten Stadtgebiet Dachau.

Einige Haltestellen können vorübergehend bis voraussichtlich 19. April 2024 nicht mehr angefahren werden. Die Haltestellen Webling, Breitenauer Weg, Polizei, Augsburger Str., Ludwig-Thoma-Str., Dr.-Engert-Str., Frühlingsstraße, Bahnhofstraße, Unterer Markt, Festwiese, Ludwig-Ganghofer-Str., Zwingereck und Dachau Stadt (S) können von den Linien 704, 705, 706, 723, 725 und 791 leider nicht bedient werden.

Das Landratsamt Dachau bittet die Fahrgäste, auf die benachbarten Haltestellen oder auf die Linien 719, 720 und 722 auszuweichen. Zu beachten ist auch, dass ein Umleitungsfahrplan gefahren wird. Einzelne Fahrten wurden um mehrere Minuten vorgezogen.

Die Linien 704 und 705 sind zudem von Baumaßnahmen in Schwabhausen betroffen. Die Haltestellen Armetshofen, Schwabhausen Augsburger Str., Schwabhausen Münchner Str. und Schwabhausen (S) können somit ab 07.03.2024 bis vsl. 28.06.2024 nicht angefahren werden. Bitte weichen Sie auf die Haltestellen Oberroth oder die S-Bahnlinie 2 ab Schwabhausen (S) aus.

Diese und weitere Infos sind immer auch unter https://efa.mvv-muenchen.de/ oder in der MVV-App zu finden.