Baumpflegearbeiten und Baumfällungen an Kreisstraßen im Landkreis

24. November 2023: Wie jedes Jahr werden ab sofort von der Tiefbauabteilung des Landratsamtes Dachau Baumpflegearbeiten und Baumfällungen an den Kreisstraßen durchführen. Sie dienen zur Wahrung der Verkehrssicherheit und finden immer außerhalb der Vogelbrutzeiten im Herbst/Winter statt.

Diesen Winter 2023/2024 werden die Arbeiten in mehreren kleinen Abschnitten im ganzen Landkreis durchgeführt. Das Landratsamt Dachau bittet alle Anlieger und Betroffene um Verständnis.

Zusätzlich weist das Landratsamt Dachau Grundstückseigentümer drauf hin, dass bei Anpflanzungen aller Art der Lichtraum entlang der Straße beachtet werden muss. Daher müssen Anlieger an den öffentlichen Straßen, Wegen, Gehwegen und Feldwegen darauf achten, Bäume und Sträucher entsprechend zurückschneiden. Äste dürfen nicht verkehrsbehindernd in den öffentlichen Verkehrsraum hineinragen, so dass Verkehrsteilnehmer und Fußgänger beeinträchtigt werden.