Container für Gartenabfälle am 24./25.03.2023 in Dachau

15. März 2023: Für alle Dachauer, die ihren Garten für das Frühjahr vorbereiten möchten, stellt die Kommunale Abfallwirtschaft am 24.03.2023 ab 14.00 Uhr, bis Samstag den 25.03.23, 18.00 Uhr, Gartenabfallcontainer an den gewohnten Standorten in Dachau bereit:

Burgfriedenstraße, Hermannstraße, Ludwig-Ernst-Straße, Jahnstraße, Joseph-Effner-Straße, Mitterndorf (Heinrich-Nicolaus-Straße) und Pellheim (Dorfstraße beim Kriegerdenkmal).

Die Container sind für Gartenabfälle wie Baumschnitt, Heckenschnitt, Laub, Grasschnitt etc. bestimmt. Straßenkehricht, Steine, Erde, Kleintiermist und andere Abfälle dürfen nicht in die Container geworfen werden.
Bitte blockieren Sie nicht mit Ihren Gartenabfällen den Eingangsbereich des Containers sondern befüllen Sie ihn so, dass auch nachfolgende Bürger*innen noch abladen können.

Alternativ nehmen die Recyclinghöfe im Landkreis Dachau ganzjährig bis zu 1 cbm Gartenabfälle pro Woche kostenlos an. Für weitere Informationen steht die Abfallberatung des Landkreises Dachau unter Tel. (08131) 74-1469 gerne zur Verfügung.