Container für Gartenabfälle am 27./28.10.2023 in Dachau

17. Oktober 2023: Für alle Dachauer, die noch letzte Gartenarbeiten durchführen möchten, stellt die Kommunale Abfallwirtschaft am Freitag, den 27.10.2023 ab 14.00 Uhr, bis Samstag, den 28.10.23, 18.00 Uhr, Gartenabfallcontainer an den gewohnten Standorten in Dachau bereit:

Burgfriedenstraße, Hermannstraße, Ludwig-Ernst-Straße, Jahnstraße, Joseph-Effner-Straße, Mitterndorf (Heinrich-Nicolaus-Straße) und Pellheim (Dorfstraße beim Kriegerdenkmal).

Die Container sind für Gartenabfälle wie Baumschnitt, Heckenschnitt, Laub, Grasschnitt etc. bestimmt. Straßenkehricht, Steine, Erde, Kleintiermist und andere Abfälle dürfen nicht in die Container geworfen werden.
Bitte blockieren Sie den Eingangsbereich des Containers nicht mit Ihren Gartenabfällen sondern befüllen Sie ihn so, dass auch nachfolgende Bürger und Bürgerinnen noch abladen können.

Alternativ nehmen die Recyclinghöfe im Landkreis Dachau ganzjährig bis zu 1 cbm Gartenabfälle pro Woche kostenlos an. Für weitere Informationen steht die Abfallberatung des Landkreises Dachau unter Tel. (08131) 74-1469 gerne zur Verfügung.