Der neue Landkreisseniorenbeirat ist gewählt

25. Januar 2021: Coronabedingt konnte heuer die Wahl zum Landkreisseniorenbeirat nicht wie in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Delegiertenversammlung stattfinden. Neue Pfade mussten beschritten und Voraussetzungen angepasst werden.

Mit Zustimmung des Vorsitzenden des aus dem Amt scheidenden Landkreisseniorenbeirates wurde das Wahlverfahren auf Briefwahl umgestellt. 60 Delegierte aus Vertretern der Parteien und Wählergruppen, der Gruppe der Wohlfahrts- und Sozialverbände sowie aus den kommunalen Seniorenbeauftragten und aus Vertretern der Gemeinden konnten per Brief ihre Stimme für 15 neue Beiratsmitglieder  abgeben.

Die Wahl des Landkreisseniorenbeirates war von einer starke Resonanz aller Beteiligten geprägt. Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, welchen besonderen Stellenwert der Landkreisseniorenbeirat im Landkreis hat.

Die neuen Mitglieder des Landkreisseniorenbeirates sind in alphabetischer Reihenfolge:

Frau Aigner, Angelika
Frau Kappes, Elisabeth
Frau Battermann-Fischer, Immi
Herr Krusch, Hermann
Herr Dirlenbach, Gerhard
Frau Michal, Gabriele
Frau Fuchs, Barbara
Frau Obesser, Luitgard
Herr Gaigl, Bernhard
Frau Rehm, Eva
Frau Haas, Irmgard
Herr Schmid, Paul
Frau Haneke, Burkhard
Herr Stadler, Wolfgang
Herr Heiß, Reinhold

Aufgrund der Pandemie kann die konstituierende Sitzung vorerst nicht stattfinden.

„Ich beglückwünsche alle neuen gewählten Beiratsmitglieder und bedanke mit bei allen Beiratsmitgliedern des vorherigen Landkreisseniorenbeirates ganz besonders für Ihre geleistete Arbeit sowie für Ihr Engagement“, so Landrat Löwl.

Die Verabschiedung der ausscheidenden Beiratsmitglieder wird in einem feierlichen Rahmen erfolgen, sobald die Situation es zulässt.