Ersatzfahrpläne für die Linie X800 Buchenau – Dachau und der Linie X732 Dasing - Pasing

09. Dezember 2022: Für die MVV-Regionalbuslinie X800 bleibt es auch über den Fahrplanwechsel hinaus bei den Fahrzeiten des Ersatzfahrplans. Die Linie von Buchenau nach Dachau und umgekehrt fährt somit Montag bis Freitag ganztags im 20-Minuten-Takt sowie am Samstag, Sonn- und Feiertag im Stundentakt. Zusätzlich fährt sie nicht den Abschnitt zwischen „Dachau (S)“ und „Dachau, Newtonstr. Nord“ an. Das Landratsamt Dachau bittet für diesen Abschnitt Alternative Busverbindungen zu nutzen.

Auf der Linie X732 Dasing – Pasing entfallen Montag bis Freitag in den Abendstunden ab Sonntag, den 11.12.2022 bis voraussichtlich Ende Februar einige Fahrten:

• ab Pasing(S) entfallen die Fahrten 22:08 Uhr, 22:38 Uhr, 23:08 Uhr, 23:38Uhr
  • ab Dasing Bahnhof fahren die Fahrten 20:59 Uhr und 21:59 Uhr nur bis Rudolf-Diesel-Str./Brücke, die Fahrt um 22:59 Uhr entfällt
  • ab Egenhofen entfällt die Fahrt um 21:40 Uhr
  • ab Gaggers entfällt die Fahrt um 22:33 Uhr

Die Anpassung ist aufgrund des Personalmangels notwendig. Die Betriebe bedauern die Situation und arbeiten daran, den normalen Fahrbetrieb möglichst schnell wiederherzustellen. Fahrgäste werden gebeten auf das verbleibende Fahrtenangebot auszuweichen.

Dieser und weitere aktuelle Ersatzfahrpläne und kurzfristige Fahrplanänderungen sind immer über die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App abrufbar.