Es geht los: Baubeginn für das Gymnasium in Röhrmoos

23. Juni 2023: Die Bauarbeiten für das neue Gymnasium beginnen, so dass der Schulbetrieb wie geplant im Herbst 2025 starten kann. An der Ecke Arzbacher Straße/Indersdorfer Straße in Röhrmoos entsteht das fünfte Gymnasium für den Landkreis Dachau.

Im Rahmen einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft realisiert die Firma Goldbeck gemeinsam mit dem Landkreis Dachau als Bauherr den Neubau des Gymnasiums Röhrmoos (GMR). Für die Anwohner bedeutet dies aber auch ab sofort immer mal wieder Baustellenlärm und erhöhten LKW-Verkehr. Mit den notwendigen Bauschritten wird die Baustelle auch in den Abendstunden beleuchtet sein.

Bauunternehmen und Landkreis sind selbstverständlich bemüht, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu beschränken und die Baumaßnahmen schnellstmöglich abzuschließen.