Insektenfreundliche Firmenflächen: Workshop für Unternehmen im Landkreis Dachau „Bee happy“

04. September 2023: Die Fläche vor einem Firmengelände ist Aushängeschild für Besucher und Passanten. Diese können eine grüne Visitenkarte sein, wenn sie naturnah und insektenfreundlich gestaltet sind. Für Unternehmen, die noch unsicher bei der Gestaltung sind, bietet die Initiative „Der Landkreis Dachau summt“ eine Informationsveranstaltung zum Thema Insektenfreundlichkeit an. Update vom 11.09.2023: Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden.

Beim Vortrag "Mit wenig Aufwand zu insektenfreundlichen Firmenflächen" geben Beate Wild, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, und Melitta Fischer, Projektleiterin „Der Landkreis Dachau summt“ konkrete Tipps für die Gestaltung und Pflege. Die Praxis dazu gibt es dann bei der Führung durch die Firmenfläche von Butz & Neumair zu sehen. Da hier bereits sehr viel für Insekten getan wurde, erhält das Bergkirchner Familienunternehmen die Auszeichnung zum „Insektenparadies“. Veranstaltungsteilnehmende, die zu einer Umgestaltung der eignen Grünanlagen inspiriert wurden, können sich gleich kostenlos beraten lassen.

Update vom 11.09.2023: Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden.