Jetzt bewerben und doppelt profitieren: Energiepreis 2022

31. März 2022: Das Thema Energie sparen ist mit den aktuellen Preisen relevanter denn je. Auch in diesem Jahr können Bürger dabei doppelt profitieren! Denn auch 2022 würdigt das Landratsamt Dachau Projekte, die Energie einsparen, erneuerbare Energien nutzen oder CO2 Emissionen reduzieren. Insgesamt werden die vorbildlichsten und innovativsten Projekte mit dem „Energiepreis 2022“ in Höhe von 3.000 € gewürdigt.

Im Jahr 2021 hatten sich gerade einmal acht Projekte beworben und drei Projekte wurden ausgezeichnet. Die Chancen stehen also sehr gut. So wurden im vergangenen Jahr der ADFC Dachau für das Lasdah – Lastenradverleih mit seinem kostenlosen Verleih von zwei Lastenrädern mit Elektromotor prämiert. Und auch zwei Privathaushalte bekamen dank ihrer nachhaltigen Idee der energetischen Selbstversorgung je 1.000 €.

In diesem Jahr können sich Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Kommunen, Schulen oder sonstige Institutionen aus dem Landkreis Dachau bewerben, die mit ihrem Projekt einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Teilnahmeschluss ist der 30.06.2022.

Nähere Informationen erhalten Sie unter https://www.landratsamt-dachau.de/abfall-naturschutz-umwelt/klimaschutz/energiepreis/ oder auf Anfrage per E-Mail unter: klimaschutz@lra-dah.bayern.de