Karrieremöglichkeiten in der öffentlichen Verwaltung: Landratsamt informiert in digitaler Form am 24.04.2021 über Ausbildungs- und Studiengänge

12. April 2021: Was für Ausbildungsmöglichkeiten bietet der öffentliche Dienst? Kann man bei einer Behörde auch studieren? Wie komme ich in eine Beamtenlaufbahn? Und was macht überhaupt ein Landratsamt?

Digitaler Ausbildungsinfotag am 24.04.2021
Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ beantworten Verena Strobl und Andreas Zigldrum, die beiden Ausbildungsbeauftragten des Landratsamtes Dachau, auch dieses Jahr wieder viele weitere Fragen im Rahmen des Ausbildungsinfotages am 24.04.2021. In drei Durchgängen werden die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten des Landratsamtes Dachau vorgestellt. Um 10.00 Uhr oder um 16.00 Uhr werden die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Verwaltung vorgestellt und um 13.00 Uhr werden die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im handwerklichen und technischen Bereich nähergebracht.
Zudem werden Hinweise zu Inhalt und Form von Bewerbungen gegeben und typische Fehler erläutert.

Landrat Stefan Löwl empfiehlt allen Personen, die aktuell oder in den nächsten Jahren einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen, sich auch über die Wege und Chancen im öffentlichen Dienst zu informieren: „Neben den vielen Vorteilen, die der öffentliche Dienst als Arbeitgeber bietet, gibt es hier auch die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Bei uns kann man nicht nur verwalten, sondern auch gestalten.“

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet der Berufsinfotag 2021 in digitaler Form statt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Angabe der Uhrzeit unter Ausbildung@lra-dah.bayern.de zu unserem Berufsinformationstag an.
Das Team Landratsamt freut sich auf Sie!

Für Rückfragen stehen Ihnen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Andreas Zigldrum (08131) 74-435 gerne zur Verfügung.