Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Landratsamt

23. November 2017: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Dachau haben nun seit 5 Jahren die Möglichkeit, ihre Kinder an diesem schulfreien Tag in die Arbeit mitzubringen.

Zum Start gab es auf Einladung der Familienberatung, Gleichstellung und Inklusionsstelle (FBGI) ein gemeinsames Frühstück aus der Region mit Landrat Stefan Löwl. Danach ging es mit den Kolleginnen der FBGI zum nahegelegenen Bauernhof der Familie Sedlmair in Puchschlagen. Dort konnten die Kinder mit der Bäuerin Anni Butter herstellen oder den Hof mit dem besonderen „Laufstall“ der Kühe kennenlernen. Wer Lust hatte, konnte auch die Biogasanlage besichtigen.

Nach der Rückkehr ins Landratsamt gab es noch eine kleine Fragestunde im Büro des Landrats.

Danach durften die Mitarbeiter/innen mit ihren Kindern nach Hause gehen und hatten Dank Herrn Löwl einen freien gemeinsamen Nachmittag.