Kostenlose Komödie in Dachau, Theater ulüm

10. Oktober 2023: „Sind Sie Ausländer? Nein ich bin Türke“ mit dem Stück gastiert das Theater ulüm zum zweiten Mal in Dachau. Am Freitag, den 20. Oktober 2023 um 19:30 Uhr ist die Komödie im Ludwig-Thoma-Haus zu sehen.

Das neue Stück in deutscher Sprache betrachtet die Probleme des deutschen Alltags, wie Vielfalt, Diskriminierung und Menschenrechte in der Gesellschaft, mit den Augen der typischen türkischen Familie Dasch, die kollektiv eingedeutscht und „ein bisschen zu integriert“ ist. Eine Komödie für den richtigen und wichtigen Schritt zur gegenseitigen Integration.

Als Kooperationspartner haben das Dachauer Forum e.V., das Landratsamt Dachau, die Stadt Dachau und die Türkisch Islamische Gemeinde zu Dachau e.V. den Verein eingeladen, um allen Besucherinnen und Besuchern ein paar amüsante Stunden zu bescheren. Unterschiede und Vorurteile werden beiseitegelegt, denn das Theater ulüm behandelt ernste Themen mit einer humorvollen Darstellung und bringt das Publikum zum Lachen.

Anmeldung über www.dachauer-forum.de/veranstaltung/sind-sie-auslaender-nein-ich-bin-tuerke/ Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.