Landrat Stefan Löwl begrüßt die neuen Nachwuchskräfte im Landratsamt

26. Juli 2018: Kurz vor dem offiziellen Start der Ausbildung bzw. des Studiums hat Landrat Stefan Löwl die neuen Auszubildenden sowie die Anwärterinnen und Anwärter des Landkreises Dachau im Rahmen eines „Kennenlerntages“ begrüßt und ihnen viel Erfolg für die bevorstehenden Lehrjahre gewünscht.

Insgesamt sechs Nachwuchskräfte beginnen am 01.09. bzw. am 01.10.2018 ihre berufliche Laufbahn beim Landratsamt Dachau. Landrat Löwl betonte die Vielseitigkeit der Aufgaben am Landratsamt Dachau, welche die Ausbildung so abwechslungsreich und spannend mache, sowie die Notwendigkeit engagierter und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine moderne, bürgerorientierte Verwaltung, weshalb der Landkreis Dachau auch in Zukunft in Ausbildung und Studium investieren wird. Nach der Begrüßung durch den Landrat hießen die Jugend- und Auszubildendenvertreterin Jacqueline Jackstadt, Ausbildungsleiter Andreas Zigldrum sowie die derzeit im Praktikum befindlichen Nachwuchskräfte die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und gaben weitere detaillierte Informationen über Inhalt und zeitliche Gliederung der Ausbildung und die anstehende viertägige Studienreise nach Berlin.