Landratsamt Dachau: Sei DAHbei - Ausbildungsinfotag voller Erfolg

10. März 2022: Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ fand am Samstag, den 05.03.2022 der Ausbildungsinfotag für den öffentlichen Dienst erneut in digitaler Form statt.

In drei Durchgängen konnten sich die Nachwuchskräfte über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten beim Landkreis Dachau informieren.

Nach einem kurzen Grußwort von Herrn Landrat Stefan Löwl stellten die Ausbildungsleitungen Verena Strobl, Andreas Zigldrum und Thomas Rüby die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Verwaltungsbereich sowie im technischen und handwerklichen Bereich vor. Es haben rund 50 Interessierte an der Veranstaltung teilgenommen.

Bewerbungen im Landratsamt sind bis Ende September für den Ausbildungsstart in 2023 möglich. Aufgrund des großen Erfolges ist eine Wiederholung der Veranstaltung in 2023 geplant, welche hoffentlich wieder vor Ort im Landratsamt Dachau stattfinden kann.

Bei Rückfragen zum Thema Ausbildung im öffentlichen Dienst können Sie sich an die Ausbildungsleitungen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Andreas Zigldrum (08131) 74-435 oder an Ausbildung@lra-dah.bayern.de wenden.