Möglichkeit zur Leistung eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) am Landratsamt Dachau

05. Juli 2018: Ab 01.09.2018 besteht die Möglichkeit, am Landratsamt Dachau das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) zu leisten.

Die Tätigkeit umfasst die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes, die mit dem Thema Asyl befasst sind, sowie Hilfe bei der Einrichtung der Unterkünfte der Asylsuchenden und Flüchtlinge.
Teilnahme ist für Frauen und Männer jeden Alters möglich und dauert in der Regel ein Jahr (Ausnahmen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich).
Grundsätzlich wird der Dienst in Vollzeit geleistet und die Teilnehmer erhalten ein Taschengeld. Die Höchstgrenze des Taschengeldes beträgt 390 €.
Die Träger des Jugendfreiwilligendienstes (FSJ) begleiten die Teilnehmer des freiwilligen sozialen Jahres pädagogisch.
Weiter Informationen finden Sie unter http://www.fsj.bayern.de/informieren.
Im Landratsamt beantwortet Frau Strobl unter der Tel. Nr.: 08131/74-1940 gerne Ihre Fragen.