Neubestellung Kreisbehindertenbeauftragter /Stellvertretung für den Landkreis Dachau

24. Juli 2018: Der Landkreis Dachau gibt die Neubestellung des Kreisbehindertenbeauftragten Herrn Hartmut Baumgärtner und die Wiederbestellung seiner Stellvertreterin Frau Hildegard Baumgartner bekannt.

In der Kreistagssitzung am 20.07.2018 wurden der Behindertenbeauftragte und seine Stellvertreterin für den Zeitraum von vier Jahren bis zum 31.07.2022 bestellt.

Der Kreisbehindertenbeauftragte und seine Stellvertreterin arbeiten ehrenamtlich. Sie beraten Menschen mit Behinderungen sowie den Landkreis Dachau, insbesondere bei der Gleichstellung und Barrierefreiheit für Behinderte unter Berücksichtigung der besonderen Belange behinderter Frauen.

Hartmut Baumgärtner und Hildegart Baumgartner stehen ein Büro in der Konrad-Adenauer-Str. 15 zur Verfügung. Kontakt nach telefonischer Vereinbarung unter der Tel. (08131) 3103542, Fax. (08131) 7411758 oder E-Mail: Behindertenbeauftragter@lra-dah.bayern.de.

Bei Herrn Wolfgang Rettinger bedankt sich der Landkreis Dachau für seine bisher geleistete Arbeit und seinen großen Einsatz. Wolfgang Rettinger hat sich mit viel Engagement um die Anliegen der Behinderten im gesamten Landkreis angenommen. Neben vielen Einzelfällen war er auch mit seinen grundsätzlichen Forderungen nach mehr Mobilität für Behinderte erfolgreich.