Landratsamt Dachau Landratsamt Dachau
 
Altomünster
Bei Purtlhof
Bei Sigmertshausen
Eschenried

Neue Stabsstelle ab 1. Februar am Landratsamt Dachau

19.01.2017 Andreas Werner heißt der Leiter der Stabsstelle Recht am Landratsamt Dachau. Werner ist Volljurist und war bislang auch als Fachanwalt für Insolvenz- und Steuerrecht tätig.

Die Besetzung der neuen Stabsstelle, die der Abteilung 1 – Zentrale Angelegenheiten – zugeordnet ist, erfolgt zum 1. Februar. Landrat Stefan Löwl händigte Andreas Werner am 17. Januar seine Ernennungsurkunde zum Verwaltungsrat aus.
Sein Aufgabenschwerpunkt wird die rechtliche Betreuung des Landkreises insbesondere in zivilrechtlichen Angelegenheiten sein. „Dabei wird ihm“, so der Landrat, „seine Zusatzausbildung als Wirtschaftsjurist sehr zu Gute kommen“.

Landkreisjurist Andreas Werner