Neues Fahrplanheft für den Landkreis Dachau 2019

07. Dezember 2018: Für den Jahresfahrplanwechsel, der am 09.12.2018 in Kraft tritt, hat der Landkreis Dachau wieder ein eigenes Fahrplanheft herausgegeben, das sämtliche Schienen- und Omnibusverkehre im Kreisgebiet enthält.

Die Gültigkeit des Verbundfahrplanes 2019 endet diesmal mit Ablauf des 14.12.2019.

Zum diesjährigen Fahrplanwechsel treten folgende wesentliche Leistungsverbesserungen beim öffentlichen Personennahverkehr in Kraft:

Im Stadtgebiet Dachau verkehren die Linien 717 und 718 künftig in den späten Abendstunden bis mindestens 23 Uhr, die Linien 722 und 726 bis kurz vor 24 Uhr im 40-Minuten-Takt.

Die Linien 726 und 744 des Stadtverkehrs Dachau fahren künftig sonn- und feiertags wie werktags auf dem kompletten Linienweg.

Verlängerung der Linie 291 (Dachau – Oberschleißheim, Bruckmannring) auf dem Gebiet des Landkreises München bis Unterschleißheim (S).

Alle weiteren Änderungen können im Fahrplanheft in der Rubrik „Was ist neu?“ auf Seite 8 ff. entnommen werden.

Durch einen Verkehrslinienplan bzw. ein Haltestellenverzeichnis für den Landkreis Dachau wird sichergestellt, dass die gewünschten Verbindungen schnell auffindbar sind.

Der Fahrplan wird kostenlos abgegeben und kann insbesondere im Landratsamt, bei der Stadtverwaltung in Dachau, allen Gemeindeverwaltungen, sämtlichen Geschäftsstellen der Sparkasse Dachau und der Volksbank-Raiffeisenbank Dachau eG, am Dachauer S-Bahnhof, bei den Stadtwerken Dachau und dem HELIOS Amper-Klinikum Dachau abgeholt werden.